Startseite Startseite interner Bereich interner Bereich Download Download Fotogalerie Fotogalerie Links Links Kontakt Kontakt Impressum Impressum www.michaswelten.de YAMAHA YZF 750 R Copyright by www.michaswelten.de
Es muss wieder etwas sportliches in die Garage Der Entschluss stand fest, nach längerer Abstinenz muss wieder etwas sportliches her. Am besten etwas was man auch auf der Rennstrecke bewegen kann. Schon lange ein Gedanke von mir der sich festigte, am Ende entschied ich mich für eine YAMAHA YZF 750 R. Alternativ wäre noch eine GSXR750 oder CBR900 in Frage gekommen. Die YAMAHA kaufte ich recht preiswert ein, dazu kam das ein zweiter Lacksatz für die Rennstrecke und diverse Teile wie u.a. ein zweiter Motor waren dabei.   Das Motorrad war technisch in einem sehr guten Zustand, optisch hatte sie den ein oder anderen Kratzer. Darauf kam es aber nicht an. Ich wollte etwas sportliches mit dem Vorsatz auch mal ein paar Runden auf der Rennstrecke zu fahren. Als ich sie kaufte war ein Racingauspuff mit einem doch recht guten Klang verbaut. Leider gab es keine Möglichkeit diesen eintragen zu lassen. Da der Racingauspuff optisch nicht mehr schön war und ich den Originalen mit bekommen hatte montierte ich diesen. Mit dem Originalauspuffendtopf lief sie meinem Empfinden nach ruhiger und die Motorabstimmung war harmonischer. Bei Ausfahrten im Harz hat sie mir viel Spaß gemacht insbesondere der Pirelli Diablo Corsa hatte guten Grip, bei Ausfahrten mit meinem Kumpel, der eine DUCATI 916 fährt, fehlte ihr aber dann doch etwas Drehmoment und im direkten Vergleich ging ihr im oberen Bereich schneller die Puste aus. Im Jahr 2010 verkaufte ich die YAMAHA, die Gründe lagen nicht im Motorrad. Zu den geplanten Rennstrecken Einsätzen ist es leider nie gekommen, das bleibt also eine Idee von mir die es vielleicht später heist umzusetzen. Ein paar mehr Bilder der YAMAHA YZF 750 R findet ihr hier
YAMAHA YZF 750 R Zu den Bildern Zu den Bildern